top of page

Hallo, ich bin Sandra.

Schön, dich hier zu sehen!


Ich bin in einem kleineren Ort in der Steiermark aufgewachsen und dann mit 19 Jahren für 3 Jahre nach Graz in meine erste, eigene Wohnung gezogen.


Mit 6 Jahren habe ich meinen ersten Hund, einen kleinen schwarzen Pudel namens Nicky, bekommen.


Früher wollte ich unbedingt Tierärztin werden - da mir aber gesagt wurde, ich müsste dann auch große Tiere, wie beispielsweise Kühe behandeln, habe ich mir das wieder überlegt.


Schon immer habe ich sehr gerne und sehr viel gelesen. In der örtlichen Bibliothek durfte ich jeden Monat die literarischen Neuerscheinungen bekannt geben und diese Bücher wurden dann (für mich) bestellt.


Die menschliche Psyche hat mich schon immer interessiert und ich habe schon recht früh, gerne Biografien gelesen.


Ungefähr 12 Jahre lange habe ich Querflöte gespielt - auch innerhalb eines Jugendorchesters und einer Kapelle.


Ich habe immer - meist Vollzeit - gearbeitet und "nebenbei" studiert bzw. meine Ausbildungen gemacht (würde ich jetzt, weil echt anstrengend, auf keinen Fall mehr so machen).


Da ich Lust auf Veränderung hatte, bin ich mit 24 Jahren nach Klagenfurt gezogen und blieb dann aus privaten Gründen tatsächlich bis 2018 (also ungefähr 16 Jahre) dort.


In Klagenfurt habe ich neben meiner Anstellung bereits selbständig gearbeitet - die Praxis musste ich dann, vor meinem Umzug nach Wien, aufgeben.


Seit 2018 bin ich nun in Wien und mag es hier sehr. Liebevolle Menschen umgeben mich und ich bin in einer sehr schönen Praxis gelandet.


Vor zwei Jahren, im Juli 2022, war ich sehr mutig und habe mir einen langen, tiefen Wunsch erfüllt - Fini, meine jetzige Hündin bei mir eingezogen.


Seit ungefähr eineinhalb Jahren fühlt sich mein Leben wieder grundsätzlich beruhigter und immer besser an - die sieben Jahre davor musste ich einige sehr belastende Erlebnisse überstehen und bewältigen.


Meine Vision ist es, durch diesen Blog wieder mehr ins Recherchieren, ins Schreiben, in meine Kreativität zu kommen. Ich möchte hier meine Erfahrungen als Psychotherapeutin und Psychologin mit dir teilen und vielleicht auch Möglichkeiten und Strategien vermitteln, mehr Mitgefühl für dich selbst zu entwickeln, zu deinen eigenen Bedürfnissen zu finden und wieder mehr Wirksamkeit zu erleben. Ehrlich gesagt, bin ich selbst sehr gespannt darauf, wohin diese Reise gehen wird...



Comments


bottom of page