Ablauf & Kosten

Rahmenbedingungen

Der Entschluss Unterstützung und Begleitung in Anspruch zu nehmen, beginnt mit dem ersten Schritt der Kontaktaufnahme über Telefon, SMS, E-Mail oder das Kontaktformular dieser Website.

Nach einer Vereinbarung eines Termins findet ein erstes gemeinsames Gespräch in der Praxis statt. Dieses Erstgespräch ist dazu da, sich kennenzulernen, Rahmenbedingungen zu klären sowie über aktuelle Belastungen, aber auch über Wünsche und Ziele zu sprechen.

Absageregelung

Ein bereits vereinbarter Termin wird vollständig verrechnet, wenn dieser nicht mindestens 24 Stunden vorher abgesagt oder verschoben wird.

 Verschwiegenheit

Gemäß des Psychologen- und Psychotherapiegesetzes unterliege ich der Verschwiegenheitspflicht – somit wird alles was besprochen wird, selbstverständlich vertraulich behandelt.

 

Kosten

Klinisch-psychologische Diagnostik:

Da ich als Wahlpsychologin aller Kassen eingetragen bin, ist mit einer ärztlichen Zuweisung eine Teilrefundierung des Honorars für die klinisch-psychologische Diagnostik in Höhe von 80 % des Kassentarifs durch die jeweilige Krankenkasse möglich.

Psychologische Beratung/ Elternberatung: 

Teilrefundierungen durch die Krankenkassen sind hier nicht möglich – teilweise übernehmen private Zusatzversicherungen einen Teil der Kosten.

Psychotherapie: Einzel- & Gruppe

Die Möglichkeit von Teilrefundierungen durch die Sozialversicherungsträger ist mit einer ärztlichen Zuweisung durch die jeweilige Krankenkasse zu folgenden Tarifen möglich:

GKK, BKK, VAEB:  28 EUR

BVA: 40 EUR

SVA: 21,80 EUR

SVB:  50 EUR

Psychologische Onlineberatung:

Teilrefundierungen durch die Krankenkassen sind hier nicht möglich.

 

Einzel- oder Gruppensupervision: Honorar nach Vereinbarung

 Selbsterfahrung: Honorar nach Vereinbarung

Mag. Sandra Kornsteiner MSc

Kutschkergasse 5/7

1080 Wien

Tel.: +43 664 5463452

Mag. Sandra Kornsteiner, MSc

Praxisgemeinschaft Kutschkergasse

Kutschkergasse 5/7

1080 Wien

Tel.: +43 664 5463452

Termine nur nach Voranmeldung!